Hallo Eric,

Du fragtes, welche Version ich nutze. Dieses Problem hatte ich in der
Vergangenheit schon öfter. Ihr habt jedesmal geraten, die Originalversion zu
installieren, was bei mir jedesmal zum völligen Chaos geführt hat. Wenn ich
die Originalversion nach Anweisung installiert habe, wird das Programm
zunächst nicht gefunden. Nach langem Suchen finde ich dann das Verzeichnis,
in dem es installiert wurde und setze einen Link, um meine alten Zuordningen
nicht zu verlieren. In der Folge treten immer wieder Schwierigkeiten auf, mal
findet irgendeine oo-Anwendung irgendetwas nicht, mal behauptet ein Update,
es gäbe eine neuere Version u.s.w. Der Versuch, mit Yast alle oo-Komponenten
zu löschen, schlägt völlig fehl, weil Suse diese offensichtlich derart
integriert, dass zig Abhängigkeiten nicht mehr erfüllt sind, darunter auch
systemwichtige Libraries.

Gibt es eine Möglichkeit, die Suseversion so zu deaktivieren, dass sie sich
nicht ständig "vordrängt" und gibt es die Möglichkeit, die Originalversion so
zu installieren, dass sie reibungslos funktioniert. Kann man die
Originalversion in den KDE-Desktop integrieren?- Unter Suse 10.2 gelingt es
mir nicht, unter 10.3 klappte es wieder.

Mit freundlichen Grüssen
Michael Deist

--
Wer sich langweilt, weil sein Büro funktioniert, jeder findet, was er sucht,
Briefe pünktlich ankommen und Termine nicht verpasst werden, der sollte die