Hallo Heinz

in der Symbolleiste "Zeichnen" (Einschalten über Menu Ansicht) muss
man die Schaltfläche "Ellipsenbogen" sichtbar machen (Rechtsklick
auf die Symbolleiste | Sichtbare Schaltflächen | Ellipsenbogen).

Ergänzung zu meinem vorigen Mail:

Wenn Du die Symbolleiste "Zeichnen" eingeschaltet hast (1. Schritt meiner vorigen Mail), dann hast Du am rechten Ende Deiner Symbolleiste ein kleines, schwarzes, nach unten weisendes Dreieck. Beim Klick darauf erscheint ein Menü, aus dem Du "Sichtbare Schaltflächen" auswählst. Jetzt kannst Du die fehlenden Schaltflächen einzeln ein- oder ausschalten.

Mein "erstes" Verfahren eignet sich besser, wenn Du mehrere Schaltflächen nachrüsten willst; das zweite (das von Michael stammt) ist besser (weil schneller), wenn Du nur eine oder zwei Schaltflächen nachrüsten oder Dir eine Übersicht verschaffen willst.

Hoffentlich klappt es jetzt bei Dir - so oder so ;-) !!

Fröhliche Grüsse aus der sonnigen Zentralschweiz

Ernst