Hallo an allen auf der Liste....

Ein Problem gelöst,und dass nächste ist da.

Nachdem ich dass Problem mit den Verknüpfungen in OOo 3.0 unter
Windows Vista Home Basic gelöst hatte,durch setzen des Hakens in OOo Extras
- Optionen - Allgemein - OpenOfficeorg Dialoge verwenden ließen sich die
Dateien egal
aus welchem Programm nicht mehr abspeichern. Probiert habe ich Writer,
Calc und Impress. Es kam die Fehlermeldung Pfad User Eigene Dateien
Documents
kann nicht zugegriffen werden.Ich rief also unter Extras - Optionen - Pfade
auf.
Unter Arbeitsverzeichnis stand C - User - Wolfgang Kobel - Eigene Dateien -
Documents.
Doppelklick auf diesem Pfad bewirkte, dass sofort die Fehlermeldung kam.
Den Haken unter Extras - Optionen - Allgemein - OpenOfficeorg Dialoge
werwenden entfernt, dann ließe es sich wieder problemlos speichern. Diesen
Haken setzte ich wieder, wechselte wieder zu Pfade. Arbeitsverzeichnis C -
User - Wolfgang Kobel - Eigene Datein - Dokuments.
Diesen Pfad änderte ich in C - User - Wolfgang Kobel - Dokuments....

Nach dieser Änderung konnte ich aus jeder Anwendung problemlos abspeichern
ohne jeder Fehlermeldung. Kann aber die nun problemlos abgespeicherten
Dokumente nicht mehr direkt öffnen, da diese Dokumente im Ordner nur als
neutrales weisses Blatt dargestellt werden.
Nach Doppelklick auf einer der Dateien erscheint dass übliche
Auswahlfenster zum auswählen eines Programmes welches diese Datei öffnen
soll. Den Punkt immer mit diesem Programm öffnen,kann ich auch nicht
setzen, da der Button dod ist. Dies hat zur Folge, dass ich jedesmal wenn
ich eine von diesen Testdateien öffnen möchte, sich erst dass Fenster
öffnet zur Auswahl eines Programmes. Die Typischen OOo Icons aber nicht
mehr sichtbar sind....

Was kann ich tun?

Vielen Dank

Gruß