"Wolfgang Kobel" hat am 19.11.2008 um 02:07:34 +1100 zum
Thema "[de-users] Pfade" geschrieben:

> Nach Doppelklick auf einer der Dateien erscheint dass übliche
> Auswahlfenster zum auswählen eines Programmes welches diese Datei öffnen
> soll. Den Punkt immer mit diesem Programm öffnen,kann ich auch nicht
> setzen, da der Button dod ist. Dies hat zur Folge, dass ich jedesmal wenn
> ich eine von diesen Testdateien öffnen möchte, sich erst dass Fenster
> öffnet zur Auswahl eines Programmes. Die Typischen OOo Icons aber nicht
> mehr sichtbar sind....

> Was kann ich tun?

> Vielen Dank

Ohne es im Einzelnen durchprobiert zu haben, und auch in Ermangelung
von Vista (hier ausschließlich Win2k und Ubuntu), würde ich mal
schätzen, daß Du Deine Dateien ohne Endung gespeichert hast.

Kontrolliere das mal. Für neu zu speichernde Dateien kannst Du auch im
Speichern-Dialog den Haken "Dateinamenserweiterungen automatisch ..."
setzten.

--
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Oesterlin - email [EMAIL PROTECTED]