---- Originalnachricht ----
Von: [EMAIL PROTECTED]
An: users@de.openoffice.org
Betreff: Re: [de-users] Pfade
Datum: Wed, 19 Nov 2008 09:35:30 +1100

>"Wolfgang Kobel" hat am 19.11.2008 um 02:07:34 +1100 zum
>Thema "[de-users] Pfade" geschrieben:

>Ohne es im Einzelnen durchprobiert zu haben, und auch in Ermangelung
>von Vista (hier ausschließlich Win2k und Ubuntu), würde ich mal
>schätzen, daß Du Deine Dateien ohne Endung gespeichert hast.
>
>Kontrolliere das mal. Für neu zu speichernde Dateien kannst Du auch
>im
>Speichern-Dialog den Haken "Dateinamenserweiterungen automatisch ..."
>setzten.

Vielen Dank  Dein Hinweis war absolut richtig, es funktioniert wieder
alles, kann auf OOo 3.0 wieder normal zugreifen, nachdem ich den Haken
bei automatische Namenserweiterung gesetzt habe, und den Pfad nochmals
änderte.
OOo hat automatisch im Arbeitsverzeichnis den Pfad C - User - Wolfgang
Kobel - Eigene Dateien - Dokuments hinterlegt. Den änderte  ich in C - User
- Wolfgang Kobel- Documents - Dokuments. Ab diesem Zeitpunkt lief es wieder
wunderbar. Nur dass Datei - Icon wird jetzt anders angezeigt. Es wird jetzt
ein Blatt mit Vorschau angezeigt, und über der rechten Ecke unten wird dass
OOo Icon gesetzt. Nach speichern und aufrufen des Ordners Dokuments ist die
Vorschau jedoch  nicht gleich sichtbar  sonder es erscheint ein Blattsymbol
großes Icon. Die Vorschau finde ich zwar schön und auch ganz toll, aber
nicht für jedes Dokument. Habe mir von der OOo - HP die Anleitung für den
SVG - Importfilter heruntergeladen, diese Datei besitz ein Blattsymbol
großes Icon ( Writersymbol ), dass sich nicht verändert. Wie kann man dass
einstellen.

Nochmals herzlichen Dank

Gruß

Wolfgang