Hallo,

Mario Herman schrieb:
> [...]

keine Merklichen

> Tia, das ist Exensionitis (*itis ist eine Krankheit). ;.)

Wie? Passende Werkzeuge einzusetzen ist eine Krankheit?

> Im Ernst: Extensions sollen toll und modern sein,
> habe aber auch Nachteile.

Welche denn?

Den 'Nachteil' den Du hier anddeutest ist einer der sich formulieren ließe Du
willst keine Extensions einsetzen, Du willst kine fertige Clipart-Sammlung -
das ist OK, nur sehen es eben zehntausende Nutzer anders, die wollen fertige
SAmmlungen, die haben nämlich keine Zeit sich alles selbst zusammenzuklauben.

> Im OOo-Verzeichnis die installierte Extension suchen
> von dort einzelne Fotos in ein geöffnetes OOo-Dokument ziehen
> bzw. dort gleich in die Gallery.

Nö, es geht auch wenn Du die Bilder in die richtigen Ordner kopierst. Die
Tooltips in der Gallery verraten Dir in welche.

Der Grund ist das die konkrete Extension einen Fehler hat was aber nicht SChuld
der Extension sondern eine Nachlässigkeit deren Macher ist.
(Wobei ich diesen Fehler für verzeihlich halte, denn dazu bewerte ich die lange
ausdauernde Arbeit der Macher bezüglich der Zusammenstellung der Materialien
viel höher)

Gruß
Jörg