Andre Schnabel schrieb:

> Ich würde mal sagen, dass das im Auge des Betrachters liegt.

Stimmt, die PC-Praxis mit ihrem Sonderheft zu OpenOffice.org 3 bewertet
z.B. die OxygenOffice-Distribution besser als die PrOOo-Box (ich schrieb
es bereits) - das kann jeder nachlesen, ich hatte die Quelle angegeben.
Kritisiere diese Zeitschrift wenn Dir deren Testergebnisse nicht passen.

> Ich sehe die Prioritäten von OxygenOffice und PrOOo-Box genau
> umgekehrt: OxygenOffice zielt auf Masse an Features und nimmt
> dabei auch zweifelhafte Qualität in Kauf.

Unsinn

> Die gerade
> andiskutierte Extension ist ein perfektes Beispiel dafür

Die Wahrheit bleibt das die Freiwilligen von OxygenOffice (in
Zusammenarbeit mit dem OOo-Projekt übrigens) gute Arbeit machen.
Ich halte es schlicht für eine Frechheit wie Du hier versuchst diese
Arbeit runter zu reden - aber mach mal, es ist Deine Glaubwürdigkeit.
Komm aber nicht angejammert wenn sich manche Community-Mitglieder durch
solches Vorgehen verprellt fühlen und sich in Folge dessen kritisch zu
bestimmten Dingen im Projekt verhalten.

> Zusätzlich bindet OxygenOffice auch Materialien ein, für die
> die Quellen nicht eindeutig geklärt sind,

Mit solchen fadenscheinigen Behauptungen wäre ich zurückhaltender.

> was für mich ein
> absolutes No-Go für eine freie Software-Distribution ist

Du und ich waren persönlich beteiligt als ebensolche (lizenzrechtlich
nicht sauberen) Inhalte von der PrOOo-Box aussortiert werden mußten,
nachdem Uwe gegangen war. Diese Inhalte waren vorher monate- bis
jahrelang auf der PrOOo-Box gewesen.

Nee, solche Dinge sind weder bei der PrOOo-Box noch bei OxygenOffice in
Ordnung, bloß es wird dann unfair und tendenziell wenn man die Fehler
die man selbst macht anderen als eine, quasi besondere Verfehlung,
versucht vorzuwerfen.

Ich war damals selbst bei der PrOOo-Box und ich sage dann hier auch
notfalls ausdrücklich das ich an solchen Dingen eine Mitschuld trage.
Nur gerade weil ich weiß das NIEMAND der damals Beteiligten bei der
PrOOo-Box absichtlich lizenzrechtliche Ungereimtheiten in die Box
gebracht hat, weiß ich wie leicht sowas geschehen kann, auch wenn es
nicht geschehen sollte, und weiß deshalb wie höchst unanständig es ist
wenn Du hier versuchst solche Dinge einseitig gegen OxygenOffice zu
gebrauchen.

Jörg