Hallo Melanie,

Melanie Dold schrieb:
Betriebssystem ist Windows XP.
Nach einiger Zeit am PC gehen die org Dateien nicht mehr auf.
Der PC arbeitet kurz und dann reagiert er gar nicht mehr. Wenn ich ihn dann per (start, ausschalten) ausschalten möchte, dann reagiert er erst verzögert und öffnet mir dann die gesamten datein, die ich zuvor geöffnet habe. Dann geht der Pc aus. Also ich kann gar nicht mehr eingreifen in diesen Vorgang. Nach dem neu start des Pc´s gehen die org dateien wieder auf, allerdings nur einige Zeit.
Der Download ihres Programms:
openOffice.org 3.0

Kann das am OpenOffice liegen oder nicht?

Das hört sich nicht nach einem Problem in OpenOffice.org an, sondern an ein generelles Problem des Rechners. Wie verhält sich der Rechner, wenn du ein ähnlich speicherintensives Programm benutzt, z.B. eine Bildbearbeitungssoftware.

Wie warm wird der Rechner? Was ist es überhaupt für ein Rechner? Laptop oder nicht, Hauptspeicher? Prozessor?

mfG
Regina