An: <users@de.openoffice.org>
Gesendet: Donnerstag, 25. Dezember 2008 09:21
Betreff: Re: [de-users] Klangdaten in x,y-Datei

Hallo Heinz,

zuerst,
die Idee ist super, ich würde mich auch freuen wen ndas gehen würde, einen besseren AD Wandler, für das "Gesl", als eine Soundkarte kann man nicht bekommen. Kostet nämlich nichts :-)

Diese Datei muss dann in eine csv-Datei (comma separated Values) der Form:

.
Da ooo doch eine Möglichkeit hat Klangdateien abzuspielen, wäre eine Konvertierung nicht auch in ooo möglich?

Wav Files sind Binärdateien und direkt abspielen tut das IMHO OOo.org auch nicht sondern nutzt wie andere Programme Systemeingene Bibliotheken oder Java.

Jens