Hallo Jacqueline, hallo Ulf,

> ja genau! Die Rechnung ist auch ein gutes Beispiel für mein Problem.
> Sobald man versucht, die Spaltenbeschriftung auch auf Nachfolgeseiten zu
> bekommen, rutschen die Daten auf die 2. Seite.

Stimmt - genau an der Stelle bin ich auch damals nicht weiter gekommen. Ich
habe danach gesucht, welche Ausdrücke für bedingte Anzeigen möglich wären,
bin aber nicht fündig geworden. Dann wäre es nämlich möglich, die
Spaltenbeschriftung auch in den Seitenkopf zu legen und auf der ersten Seite
einfach nicht anzeigen zu lassen.

Gruß

Robert