Hallo nochmal,

Ulf schrieb:
Hallo Robert

ich habe im Moment nicht so viel Zeit zum Suchen - aber sieh' Dir doch einmal Bericht2 aus der Datenbank
http://www.scoolonline.de/download/testdb.zip
an. Da geht eine Rechnung über 2 Seiten, startet auf der ersten.

Der Bericht 2 in deiner Datei geht über 2 Seiten. Aber was er nicht
macht, und so habe ich Jacqueline verstanden, ist auf der 2 Seite die
Spaltenbezeichner (z. B. Anzahl, Mengenanzahl usw.) wiederholt.

ja genau! Die Rechnung ist auch ein gutes Beispiel für mein Problem. Sobald man versucht, die Spaltenbeschriftung auch auf Nachfolgeseiten zu bekommen, rutschen die Daten auf die 2. Seite.

Viele Grüße,

Jacqueline