Hallo,

genau das Problem hatte ich neulich angesprochen.

Mir scheint die Windows-Version dieser Funktion total kapuut zu sein,
zumindest unter Win2000.

Wenn ich Debug-Ausgaben in die mailmerge.py packe, dann kommt da ueberhaupt nix an. Mir scheint das Uno-Gateway nach Python an der Stelle nicht zu funktionieren. Aber auch wenn ichs nur aus python heraus probiere, klappt es nicht, den Server anzusprechen.

Hab jetzt die emails in eine Datenbanktabelle geschrieben, und
schiess die mit PHP auf meinen SMPT-Server raus. Das geht
lustigerweise völlig ohne Probleme.

Aber der Umweg nervt natürlich, hab drei Tage gebraucht, um das
zusammenzuhacken, weil ich weder vom Headerhandling noch von PHP
Ahnung hatte.

Bert.