Hallo André,

André Dittmann, Pastor <andre.dittm...@...> writes:

> Hallo, Mario,
> dann  mal hier unten ne Antwort:

Das ist jetzt nicht unten (auch nicht oben), Du bist ins andere
Extram gegangen und alles gelöscht. Woher soll der Leser jetzt wissen,
worauf Du Dich beziehst?

Den Pointer hast Du doch nicht gelesen. Schade.
Weil heute ein wunderschöner Tag ist, zitiere ich Dir noch den
betreffenden Absatz aus dem Pointer.

ZITATANFANG
### 4 ###  Antworten sinnvoll kürzen

Dein Mailprogramm liest beim Beantorten die alte Mail, versehen mit
Quotezeichen (> ), wieder ein. Nun hast du es ganz leicht, zu
antworten. Doch lösche alles, auf das du dich nicht beziehst. Lasse
aber den Absatz, auf den du antwortest, stehen. Deine Antwort kommt
unter diesen Absatz, mit Leerzeile getrennt. Das entspricht der
üblichen Leserichtung von oben nach unten.

Absolut unnötig ist TOFU =(kompletten) T(ext deiner Antwort)O(ben)
F(ullqoute, also kompletten Text der alten Mail)U(nten). Unnötig
ist auch die umgekehrte Form TUFO.
ZITATENDE

> Auch das hatte ich natürlich, aber ich habe auch bei AUSGANGSSERVER die
> richtigen Anmeldedaten angegeben.
> (und natürlich entsprechendes Häkchen gesetzt und Auswahl getroffen..

Hier hätte (darüber) der Text (als Zitat) stehen bleiben sollen,
auf den Du antwortest.

Mario