Fam. Schnaible wrote:
Ich hatte Office 2007 mit Outlook.
Musste dies allerdings deinstallieren, da mir die Lizenzen entzogen wurden.
Und das lässt Du Dir so einfach gefallen? Diesem "Lizenzentzieher" würde ich 'mal die Ohren lang ziehen!

Nun maile ich wieder mit Outlook Express.
Und hier kann ich die .msg Dateien nicht öffnen.

Dieses ist zwar englisch, könnte Dir aber vielleicht helfen, den proprietären .msg Mist (sorry, aber hier zeigt sich mal wieder über deutlich der Nachteil proprietärer Formate) in ein Standard Format zu konvertieren, welches dann z.B. Thunderbird nutzen kann:

http://www.avtechpulse.com/opensource/email.html

Falls es etwas nützt, solltest Du auch meinem Freund Google für die Antwort danken.

Viele Grüße
Eberhard