Hallo Jörg,

Am Sonntag, 10. Mai 2009 schrieb Jörg Schmidt:
snip
> Stimmt ganz einfach nicht, wie so Vieles in:
Stimmt, sollte mal meine Sig überarbeiten.

> Was Du für Beispiele getestet haben willst entzieht sich meiner
Ganz einfach: Den entsprechenden Dateien eine andere Dateiendung verpasst und
schon wird aus zB "brief.doc", das ein Word-Dokument ist, die angebliche
Textdatei "brief.txt". Dann habe ich mit dem Datei-Öffnen-Dialog in Word
versucht diese Datei zu öffnen. Word meldete lapidar, dass die Datei kaputt
sei (Nicht das korrekte Format oder so was ähnliches). Im Umkehrversuch, da
diese Datei ja eine Textdatei ist, versucht mit Notepad  zu öffnen. Ergebnis
analog.

> Kenntnis, außer des genannten:
>
> von dem aber auch einzig ich nicht weiß wie ich ein Testszenario
> gestalten soll, funktionieren alle sonstig genannten Beispiele
> anstandslos. (MS Office 2000 und Windows 2000)
Genau wie oben. Dateiendung ".prt" ersetzen durch zB ".txt", oder was immer
dir einfällt.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller