elv_matth.muel...@web.de schrieb:
> [...]
> verändert wurde.
> Genauso wenig, wie andere Windows-Anwendungen.
> Beispiele (hab' ich selbst getestet, inkl Word und Co!):
> NX 4 (3D-CAD-Anwendung): zugeordnete Dateiendung ".prt" UG-Partfile
> Paint: kennt TIFF, BMP aber kein PNG, auch wenn eine
> Rasterdatei vom Typ TIFF
> hinter der Datei steckt.
> Notepad, Wordpad: können mit Nur-Textdateien (plain text)
> umgehen, aber nur
> wenn sie die Endung ".txt" tragen, bzw wenn eine andere
> Endung zugeordnet
> ist, die dann von anderen Anwendungen nicht erkannt wird.

Stimmt ganz einfach nicht, wie so Vieles in:

> Siehe auch: http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html

auch nicht.

Was Du für Beispiele getestet haben willst entzieht sich meiner
Kenntnis, außer des genannten:

> NX 4 (3D-CAD-Anwendung): zugeordnete Dateiendung ".prt" UG-Partfile

von dem aber auch einzig ich nicht weiß wie ich ein Testszenario
gestalten soll, funktionieren alle sonstig genannten Beispiele
anstandslos. (MS Office 2000 und Windows 2000)

Gruß
Jörg