Bonjour Christian,

Le dimanche 10 mai 2009 à 03:45:03, vous écriviez :

> Habe mich inzwischen etwas schlau gemacht und dabei folgendes erfahren:

> Outlook und Outlook EXPRESS sind zwei paar Schuhe-dh. Mails aus Outlook können
> nicht so ohne weiteres in den Outlook-Express importiert werden-zumindest
> nicht als msg-Dateien. Denn bei Outlook-Express haben die Dateien die
> Erweiterung .eml.

> Es gibt aber ein kostenloses Programm, was dir msg Dateien als eml
> umkonvertiert, die du dann problemlos in Outlook Express via Importassistent
> einfügen kannst.

Es ist kein Unterschied zwischen .msg und .eml Dateien, vom Namen abgesehen.
Man kann also gerne durch einfaches Umbenennen das Eine ins Andere
umwandeln.

> Das kostenlose Programm "E-Mail Converter" gibt es hier:

> http://www.in-mediakg.de/products/m_ge_freeware.php

Ich würde einfach von Hand oder per Total Commander http://www.ghisler.com/
das Umbenennen bewerkstelligen (Datei-Mehrfachumbenennen).

> Mach aber vor dem Konvertieren nochmal ne Sicherung der msg-Dateien auf nen
> Stick oder so, damit du im Notfall darauf zurückgreifen kannst.

Das ist immer eine gute Idee!

--
Cordialement,
 Hendrik                            Courriel : hendrikmail2...@yahoo.de