Wolfgang Jäth schrieb:

> Im Prinzip nein;

Wie bewertest Du denn das Verhalten, die Spalte nicht schmaler werden
zu lassen ein "Standardwert"?
Entspricht dies Deiner Erwartung der Funktionsweise?

> aber wie es scheint, beißen sich die Optionen
> "Spaltenbreite" und "Zeilenumbruch" diesbezüglich. Wenn ich nämlich für
> die Spalte A den automatischen Zeilenumbruch deaktiviere, dann
> funktioniert die Spaltenbreitenfunktion plötzlich.

>  >

> Es wird nur umgebrochen, wenn die Zeilenhöhe entsprechend angepasst
> wird. Warum das in Deinem Dokument nicht automatisch funktioniert, ist
> mir so auf Anhieb schleierhaft; wenn ich ein neues oder anderes Dokument
> öffne, wird darin die Zeilenhöhe automatisch angepasst.

Danke für das Nachvollziehen des Problems.
Vielleicht kann  die Ursache noch geklärt werden.

Andreas
--
OOo 3.0.1
http://borumat.de/openoffice-writer-tipps