Hallo,

das FAQ hilft hier leider nicht weiter. Es geht um die Funktion "Pfade" die sich unter Extras Optionen im Registerreiter "Openoffice.org" verbergen. Alle möglichen Standardpfade kann man hier auswählen aber tatsächlich keinen für die Funktion "Bild aus Datei einfügen". Der Pfad für "Gallery" oder "Grafiken" führt nicht zum Ziel, denn hier wird wohl eine Tableiste (oder wie auch immer das genannt wird) hinterlegt. Arbeitsverzeichnis, Dokumentvorlagen, Autokorrektur und alles mögliche kann man hier definieren, aber nichts für "Bilder" zum einfügen... und das hat wohl kaum was mit Vista zu tun, oder gibt es diese Funktion unter XP?!? Ich glaube eher daß hier Openoffice das einfach nicht kann.

Viele Grüße und schönes Wochenende