Hi,

Florian Kreuzer schrieb:
> Hm dann reden wir wohl aneinander vorbei.
> Wie kann man denn unter Windows XP für den Befehl "Bild einfügen aus
> Datei" einen Standardpfad eingeben? Wie heißt dafür die Funktion?

Extras-Optionen-OOo-Pfade-Grafiken

> Es ist nicht so daß es bei mir nicht funktioniert, sondern es ist so daß
> ich gar nicht erst einen Standardpfad benennen kann bzw nicht weiß wo!

S.o.

OOo merkt sich den zuletzt genutzten Ordner.
Auf den Standardpfadeintrag kommst Du dann nur, indem Du diesen im
Dialog Bild einfügen explizit auswählst.
Der Standardpfad wirkt nur beim ersten Aufruf von Bild einfügen (steht
auch so in der Hilfe). Das kannst Du leicht mit einem neuen
Userverzeichnis überprüfen. Ändere vor dem ersten Aufruf von Bild
einfügen den Pfad ...

Gruß
Josef