Hi,

Michael Höhne schrieb:
> Hallo Andreas,

> Einerseits gebe ich dir Recht: Es ist zuerst einmal ein unverständliches
> Verhalten, vor allem weil:

> ABER: Die Hilfe sagt "...vom längsten Eintrag der Spalte...". Die Frage
> ist doch dann, wie sich die Länge eines Eintrags bemisst. Da kann es
> durchaus verschiedene Meinungen geben, von denen schon einige genannt
> worden sind. Hier die 4, die ich für begründbar halte:
>
> a) Aus Text werden alle Umbrüche entfernt
> b) Die Länge des längsten "Wortes"
> c) Die Länge der längsten Silbe, wenn die Silbentrennung an ist
> [...]

1. Sicher ist die Hilfe etwas unglücklich oder nicht eindeutig
formuliert. André Schnabel hat dazu einen Issue angekündigt.

2. Was Du da schreibts grenzt IMHO schon an Haarspalterei. Die Länge
eines Eintrags ist ohne aktiviertem Textumbruch eindeutig erkennbar,
beinflußbar durch einen Zeilenumbruch.

Josef