Hallo Josef,

> 1. Sicher ist die Hilfe etwas unglücklich oder nicht eindeutig
> formuliert. André Schnabel hat dazu einen Issue angekündigt.

Habe ich mitbekommen.

> 2. Was Du da schreibts grenzt IMHO schon an Haarspalterei.

Das will ich doch schwer hoffen, denn das war Absicht! ;-) Wie anders
sollte man an ein logisches Problem herangehen...

> Die Länge  eines Eintrags ist ohne aktiviertem Textumbruch
> eindeutig erkennbar, beinflußbar durch einen Zeilenumbruch.

Kann sein, dass ich nicht klar genug definiert habe (war vor dem ersten
Kaffee, nach 5 Stunden Schlaf). Natürlich ist die Breite eines Textes
(ohne automatischen Umbruch) eindeutig definiert (Längste Zeile).

Das Problem ist ja, wie das Verhalten bei aktiviertem automatischen
Umbruch sein könnte. Ich würde dafür plädieren, das Verhalten
demjenigen bei _nicht_ aktivierten automatischen Zeilenumbruch
anzupassen. Das bringt ein Ergebnis, dass von jeglichen Einstellungen
unabhängig ist und auch zum Hilfetext passt. Die jetzige
Verhaltensweise finde ich nur am zweitbesten.

Dies ist nur eine begründete Meinungsäußerung und keine
Forderung/Unmutsäußerung o.ä. ;-)

Michael

--
    ____