Hi,
Joerg Thuemmler schrieb:

> eigentlich wollte ich nur sagen ... man kann eigentlich für jede
> Arbeitsweise eine Startmethode finden, auch eine, bei der das
> Startcenter niemand sieht (sehen muss...). Unsere User waren ein Word-
> und ein Excel-Symbol in ihrer Startleiste gewöhnt, ein Klick drauf und
> Word ist offen... eben das habe ich halt mit den Schnellstartsymbolen
> explizit für swriter und scalc auch gemacht.
>
> Gruß
>
> Jörg

Habe mich etwas mit diesem Problem (oder nicht Problem) beschäftigt.
Ich habe einfach den Explorer geöffnet, und die entsprechenden Einträge
sowohl auf den Desktop, als auch in das Startmenü kopiert. Kann jetzt
z.B. den Writer direkt von Desktop aufrufen.
Wo liegen bei dir die Schwierigkeiten. Verstehe daher den ganzen Thread
nicht, oder bin ich zu blöd dazu.
Grüße
wolfgang