Hallo,

Manfred J. Krause schrieb:
> Es gibt auch *andere* Vorstellungen als "Startcenter endlich
> abschalten" ...

Stimmt, so ist es ...

weder jedoch habe ich das in Frage gestellt _noch überhaupt Partei für
irgendeine spezifische Position zum Start-Center ergriffen_, ich habe mich
lediglich bemüht deutlich zu machen das es auf einer allgemeinen User-Liste
normal ist das viele länger Anwesende auch mal Themem langweilig finden und das
man damit leben muß.
Und das habe ich getan weil ich die freie Meinungsäußerung auf einer
Mailing-Liste für wichtig halte und jeder seine Meinung deshalb auch sagen
können sollte wenn sie andere inhaltlich/technisch in bestimmten Fällen nervt
und weil ich nicht möchte das Neueinsteiger auf dieser Liste sich bei
bestimmten Fragen eingeschränkt fühlen diese zu stellen aus Angst auch ihnen
könnte vielleicht zukünftig geantwortet werden das ihre Aussagen nerven.

Gruß
Jörg