Am 03.06.09 schrieb Christian Lohmaier <cl...@openoffice.org>:
> Hallo Bernd,

> Fett anstatt Zucker ist auch nicht besser.

Stimmt. Vom Fett war noch keine Rede. OOo wird immer fetter ;-)

> Hier ist ein großer Denkfehler.
> Keiner muß den Zucker nehmen. Niemend ist gewzungen, ein neues
> Textdokument über den Button im Startcenter zu erstellen. Die anderen,
> bisherigen Wege funktionieren weiterhin.
> Sozusagen steht der Zucker griffbereit am Kaffeetisch, aber deswegen
> wird doch keinem gleich der Zucker in die Tasse gekippt.

Einer der den Zucker nicht verträgt oder einfach nicht mag,
legt sich nicht jeden Tag volle Zuckerdose auf den Tisch!
Und wenn jemand daher kommt und es für ihn tut,
wird ihm damit auch keinen Gefallen erweisen.

> Aber solange das das dringlichste Problem ist, das der Nutzer hat,
> dann stehen wir gut da :-)

So lange Entwickler überschüssige *Ressourcen* haben,
können sie sich mit Zuckerbeigaben beschäftigen – warum nicht?

Ich dachte, Ressourcen sind knapp.
Warum nutzen sie sie nicht
- um neue Features vor der Implementierung zu Ende zu denken
(neue Markierung, Objektverschiebung in Draw usw.)
- oder für Beseitigung vieler Bugs?
Das ist wohl eine Frage der Prioritäten.

Bernd

PS:
Ich weiß es nicht, gibt es beim Mac keinen OOo-Schnellstarter?