Hallo,

ich habe mich erst mal gewundert, als ich unter Linux eine Kalkulation öffnete,
die unter
Windows lief und ich viele Fehlermeldungen erhielt.
Nach einigem Suchen stellte ich fest, dass Zellen mit Text unter Windows als 0
und
unter Linux als Fehler oder NV gewertet werden.
Also  wenn in D1 "Summe" steht und in D2 =D1+C2 gibt das in Windows ein Ergebnis
unter Linux einen Fehler. Ich habe nicht alle Fehler überprüft, aber das dürfte
der
wesentliche sein. Ich habe dies in verschiedenen Dokumenten angewandt.

Was kann ich tun?
Ok alles umprogrammieren ist mir schon eingefallen. Aber gibt es da eine
elegantere
Möglichkeit?

Danke

Horst Schulze