Hallo,

nur noch ein Hinweis zu dieser Sache.

also sorry, ich kann einfach folgendes nicht verstehen:
Wie man sich anmeldet oder wie man irgendeine Mailadresse im Internet findet, scheint für niemanden ein Problem zu sein.
Wie man sich abmeldet dann scheinbar aber doch. Wie kann das sein?

Vielleicht ist es für Außenstehende doch nicht so ganz einfach, wie wir es sehen. Denn: ~ Wenn sich jemand anmeldet, denkt er kaum dran, wie er sich wieder abmelden kann, sondern erst mal, wie sein Problem zu lösen wäre. ~ Die Abmelde-Adresse ist zwar in jeder Mail da, aber sie steht ganz unten z.T. mit ganz anderen Sachen zusammen und sieht nicht aus, als wäre es was Wichtiges. Zum Bsp. sieht es aus in der Art:

--

Schönen Resttag noch.
Mit freundlichem Gruß

### edeku<at>openoffice.org
### http://wiki.services.openoffice.org/wiki/DE/FAQ

~ Das ist eine Auflistung von Mailadressen etc., es sieht alles gleich aus.
~ Zudem ist das alles weg, geht man bei der Mail auf Antworten (zumindest bei mir in Thunderbird). Also scheint es nicht so wichtig zu sein?

Ginge es nicht auch, über der langen Linie vor der Abmelde-Adresse noch ein Linie einzufügen und einen klaren (am Besten fett) Hinweis reinzuschreiben, z.B.:

Gruß,
Johannes