Hallo Johannes,

Johannes A. Bodwing schrieb am 08.02.2010 10:40:

Vielleicht ist es für Außenstehende doch nicht so ganz einfach, wie wir
es sehen. Denn:
~ Wenn sich jemand anmeldet, denkt er kaum dran, wie er sich wieder
abmelden kann, sondern erst mal, wie sein Problem zu lösen wäre.

Aber um sich anzumelden, muss er wissen wie. Also hat er schon mal nachgelesen wie 's geht, oder?

~ Die Abmelde-Adresse ist zwar in jeder Mail da, aber sie steht ganz
unten z.T. mit ganz anderen Sachen zusammen und sieht nicht aus, als
wäre es was Wichtiges. Zum Bsp. sieht es aus in der Art:

und, was will mir dein letzter Absatz sagen?
Nämlich, dass du meinen Text nicht gelesen, sondern allerhöchstens überflogen hast. Ich habe die Links für die Anweisung An-/Abmeldung gleich mitgeliefert. Den Footer der Listenmails habe ich keiner Silbe erwähnt.

Und bitte wieder keine Monster-Threads über deutschsprachige Willkommen-Mails mit Erklärungen u. ä. Hierzu gleich meine Antwort: Es geht nicht beim derzeitigen Webhoster.

--

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß

### edeku<at>openoffice.org