Jan schrieb:
Hallo,

Heute bin ich über ein sehr interessantes Video von Micrsoft gestolpert:
http://www.youtube.com/user/officevideos#p/c/5BA7E1E86EE6BA12/2/8yj93EgscbA
Wenn MS nicht wirklich mehr einfällt, dann ist Openoffice nicht nur eine
Alternative, sondern erste Wahl!
Das Video zeigt mehrere Sachen sehr deutlich!
MS-Dokumente sehen schon von Anfang an gut aus. (Wo die nette Frau eine Grafik in Ihren Text eingefügt hat,
da ist bei dem "alten" Mann nur ein hässlicher grauer Block zu sehen)
Ein Klick - und das aus dem Internet (oder von Kollegen) geklaute Dokument sieht aus wie mein eigenes. (ohne das
ich irgend einen Kontent hinzufügen müsste ) ;-)
Was aber das erschreckenste ist, der Mann muss die statistische Grafik mit >40 Klicks selbst erstellen. Der MS-User nutzt für die ersten 20 Klicks einfach eine kleine Grafik aus einem Assistenten (sprich der Gallery).

Das sollte sich in den nächsten Releases von Openoffice ändern. Als Beispiel möchte ich Euch auf die netten Bullets für Internet Seiten hinweisen, die schon in Staroffice (war es die Versio 1.0?) dabei waren. Ich glaube die Dinger nutzt kein
Mensch - oder?

Ich denke unter uns Usern sind bestimmt ein paar, die sich mit Grafik auskennen?! Da könnte man doch ein bischen nachbessern?

Und es sollte dann auch wirklich sofort mit in das Paket integriert werden (Downloadgröße hin oder her).

Gruß Volker