Johannes A. Bodwing schrieb:
> Hi Jan,

> Schau dir mal die Suchfunktion an, die ist wirklich nicht schlecht (wenn
> es denn so einfach läuft, wie es im Video dargestellt wird). Mir würde
> es schon genügen, wenn es so was für OOo als Extension gäbe. Ich kämpfe
> bislang mit Copernic Desktop Search, Wilbur und Wilma etc., aber alles
> nicht so das Wahre.

Suchst Du sowas?

http://www.danielnaber.de/loook/

Loook ist ein einfaches Python-Werkzeug zur Suche nach Zeichenketten in
OpenOffice.org-Dateien (und entsprechenden StarOffice-Dateien). Es
arbeitet unter GNU/Linux, Windows und MacOSX. Die Oberfläche ist in
Englisch. Das Programm erzeugt keinen Index, was aber nur beim
Durchsuchen eines umfangreichen Dateienbestandes zu längeren Laufzeiten
führt.

Gruß
Michael