Hallo Stefan,
Du schriebst am
Date: Mon, 15 Mar 2010 12:20:11 +0100:

> Dann benenne doch mal den Ordner "Büro" um in "Buero" und probiere
> es nochmal...

Vielen Dank für den erneuten Hinweis auf die Umlautproblematik.
Mag sein, dass ich bei meinen Tests in den tiefen der Pfade mal
einen Umlaut übersehen habe. :-(

Werde das am Wochenende nochmal checken.

Ist allerdings der "Umlautdefekt" bei mir manifest, werde ich
weiter bei 3.1 bleiben - in den Pfaden meiner Rechner wimmelt
es von Umlauten wie in "Längen, Überlängen" etc. -- von Eigen-
nahmen, deren Schreibweise besser nicht in "Vokal+e" verändert
werden sollten, ganz zu schweigen.

Die Weiterentwicklung wird das Problem vermutlich aus der Welt
schaffen.

Gruß

Hans-Ulrich