upps, sorry, hatte nur dem herrn kuchelmeister geantwortet, udn jetzt wird mir
klar, dass das falsch war...

das ist ja wirklich eine großartige hilfe hier!
DANKE!
also im anschluss die antwort, die ich herrn kuchelmeister geschickt hatte, und
die besagt, dass das entfernen der datei-endung geholfen hat. auch die weiteren
genannten programme befinden sich definitiv nicht auf meinem computer.
und ja, du hast recht: dateien sowohl auf extrerner festplatte, als auch auf
laptop kaputt. wüßte auch sehr gerne, warum die externe keine wirkliche
sicherung war...
hm, genau gemacht? also eigentlich nur das beschriebene verschieben von einem
ordner auf dem desktop in einen neu anglegten unterordner von diesem ordner auf
dem desktop und da es nicht funktionierte, das umbenennen, des unterorders und
der dateien. eigentlich habe ich nur die namen der dateien verkürzt...
ich bin mir keiner schuld bewußt...
hab aber nen ganz schönen schrecken bekommen :-(
herzliche grüße,
sandra!

> wow, supertoll, es funktioniert, wenn ich die datei-endung entferne!
> da fällt mir echt ein stein vom herzen! tausend dank!!!
> allerdings ging das nur über die externe festplatte. im explorer an der
> eigentlichen speicherstelle (ein ordner auf dem desktop) war der name nicht
> zu ändern. da kommt nur ein dumpfer ton beim anklicken (egal ob bei einmal
> zum ändern, oder 2x zum öffnen).
> haben sie eine idee, wie das passieren konnte? also nur, damit ich hier
> nicht nochmal murks mache.
> mein betriebssystem ist windows xp
> [...]

Sandra Hülsmann
Esserstraße 12
50354 Hürth
E-Mail: sandra.huelsm...@arcor.de
Tel.: 02233-6050551
Mobil: 01577-5791178

Topp oder Hopp? Tolle Figur, scharfes Dekolleté oder sehenswertes Tatoo?!
Bewerten Sie die besten Bilder und zeigen Sie auch selbst, was Sie haben! Jetzt
reinklicken und mitmachen: http://www.arcor.de/rd/footer.toh