Hallo Juergen,

wie ist es möglich, ein Writer-Dokument als PostScript-Datei
abzuspeichern? Ghostscript ist auf meinem Rechner (WinXP) installiert.
Brauche ich jetzt noch einen speziellen Druckertreiber? Wenn ja, wo
bekomme ich den her?

Du könntest den "Original" Treiber von Adobe ausprobieren, den findest du hier
<http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=pdrv&platform=win>
aber jeder Druckertreiber, den du in Windows findest und ein Postscript im Namen hat, z.B: der Apple LaserWriter, ist auch in der Lage *.ps Dateien zu erzeugen, dazu muss er nur als Datei / File abgelegt werden (also umgelenkt werden - vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/PostScript_Printer_Description).

Jens

Link:
- <http://www.rhombos.de/c/PostscriptDrucker_einrichten.php> als Drucker aber den Apple LaserWriter auswählen
- <http://wernerroth.de/staroffice/dokus/postscri.html>