Hallo Reinhard,
wenn Du das dahinter liegende Konzept voll verstanden hast, kannst Du mich ja gerne aufklären. Ich benutze OO erst seit kurzer Zeit, nach Jahren mit Excel. Da stellen sich solche Fragen halt. Und das Vorgehen mittels
Format zuweisen Hintergrund wählen oder auch umgekehrt und fertig.
habe ich bisher einfach noch nicht kennen gelernt. Rom ist schließlich auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Gruß, Birte