Hallo alle,

ich habe die Diskussion über den Zustand und die Zukunft mit großem Interesse gelesen. Es zeigt sich für mich ein verwirrendes und überraschendes Bild. Johannes versucht das Chaos etwas zu entwirren und macht sich offensichtlich über die Zukunft von OOo, nach der Abspaltung von LO große Sorge. Mir geht es ähnlich. Andere, wie Jörg Schmidt oder Josef Latt, greifen ihn in zum Teil rüden Ton an. Das Motiv dieser Leute bleibt für mich im Verborgenen. Jörg Schmidt hat etwas Klarheit in seinem letzten, dieses mal sachlicheren, Beitrag gebracht. Die Lagebeschreibung bei OOo wird dadurch nicht besser.

Ich habe aus dieser wichtigen Diskussion meie Schlüsse gezogen: ich sehe für die Zukunft von OOo keinen Fortschritt mehr, nur noch Stillstand und bestenfalls die Behebung eineiger Fehler.

Ich habe mir in den letzetn Tagen MS Office Home and Student für 80€ gekauft und mein erster Eindruck war insgesamt positiv.

Ich finde es sehr schade, dass die Sache mit OOo so negativ läuft.

Gruß
Wolfram Evermann