> [...]
> Wenn man das implementiert, was Du willst, macht man ein Fass ohne Boden
> auf.
> Es gibt zahlreiche Browser, da ist eigentlich für fast jeden Geschmack
> und jedes Bedürfnis etwas dabei. Damit kann man schön in WWW-seiten
> stöbern. Warum soll OpenOffice.org das auch noch können?
> Alle Wünsche an einen Browser wird man eh nicht unter einen Hut kriegen.
> Als nächstes wird dann noch die Integration eines Mailclients und eines
> Terminkalenders mit Aufgabenverwaltung etc. verlangt.
> Nein, lass' spezialisierte Programme das tun, wozu sie entwickelt worden

Lieber Michael,

das ist leider nicht sehr durchdacht was Du empfiehlst.

> Writer ist kein Browser!
Mit ooweb bin ich in der Lage HTML-Seiten zu konziepieren.
Würde man Deiner Empfehlung folgen, gäbe es diese Möglichkeit in OO nicht.

> Wenn man das implementiert, was Du willst, macht man ein Fass ohne Boden
> auf.
Das ist IT grundsätzlich! Ich weiß nicht wie lange Du schon im IT-Thema dabei
bist. Aber nach 25 Jahren höre ich auf über Sinn und Unsinn zu diskutieren.
Ich suche nach (Übergangs-)Lösungen für Probleme.

> Es gibt zahlreiche Browser, da ist eigentlich für fast jeden Geschmack
> und jedes Bedürfnis etwas dabei. Damit kann man schön in WWW-seiten
> stöbern.
Hinsichtlich des WWW ist das 100% nachzuvollziehen.

Aber wenn ich im eigenen Intranet Webseiten gestalte, die ich nach jedem
Telefonat dynamisch erweitere, dann hilft mich auch der schönste Browser
nicht, denn ich muss editieren können!
Jetzt könnten wir einen neuen Mail-Thread nur für dieses Thema eröffnen.
Hier bei uns gibt es die Vorstellung das über MySQL, PHP und eZ Components
usw. zu  lösen, aber die Umsetzung dauert noch.
Aber ich will hier nicht diskutieren was dafür das bessere Verfahren oder Tool
ist. Ich suche nach einer Übergangsmöglichkeit  und die will ich mit ooweb
realisieren.

> Warum soll OpenOffice.org das auch noch können?
Weil es StarOffice 5.2 das auch konnte.

> Alle Wünsche an einen Browser wird man eh nicht unter einen Hut kriegen.
> Als nächstes wird dann noch die Integration eines Mailclients und eines
> Terminkalenders mit Aufgabenverwaltung etc. verlangt.
Was soll das? Willst Du uns allen erzählen wie zukünftig IT aussehen soll?

> Nein, lass' spezialisierte Programme das tun, wozu sie entwickelt worden
> sind.

Kommst Du vielleicht aus der DDR, wo es nur die Wahl zwischen Tabi und Wartbug
gab?

Lieber Michael, bitte gehe einmal in Dich. Ich habe "eine" einfache Frage
gestellt: "Wie kann ich in ooweb ein HTML-Hyperlink aufrufen, ohne das dabei
ein externer Browser aufgerufen wird?"
Warum bekomme ich von Dir einen Vortrag gehalten, der mir meine Frage NICHT
beantwortet?

------

Unabhängig davon das "ich" jetzt gefragt habe, ein Phänomen kann man immer
wieder in allen Foren beobachten: Warum muss es im Foren immer wieder Menschen
geben, die Fragen mit Belehrung beantworten wollen (wohl gemerkt Belehrung
nicht Empfehlung) statt einfach nur die Frage zu beantworten oder nichts zu
sagen wenn sie dazu nichts wissen?! Haben die nichts besseres zu tun?

Gruß Achim