Achim Pabel schrieb:

> Aber wenn ich im eigenen Intranet Webseiten gestalte, die ich nach jedem
> Telefonat dynamisch erweitere, dann hilft mich auch der schönste Browser
> nicht, denn ich muss editieren können!

Dafür gibt es Editoren und IDEs. OOo kann nach HTML exportieren und auch
HTML importieren - mehr aber nicht. Für den Rest gibt es Spezialwerkzeuge.

Für Dein Problem wäre z.B. ein Wiki mein Vorschlag.

> Jetzt könnten wir einen neuen Mail-Thread nur für dieses Thema eröffnen.
> Hier bei uns gibt es die Vorstellung das über MySQL, PHP und eZ Components
> usw. zu  lösen, aber die Umsetzung dauert noch.
> Aber ich will hier nicht diskutieren was dafür das bessere Verfahren oder
> Tool
> ist. Ich suche nach einer Übergangsmöglichkeit  und die will ich mit ooweb
> realisieren.

> Weil es StarOffice 5.2 das auch konnte.

Jo, da waren auch noch ein Dateibrowser und noch ein paar Tools mehr dabei.

OOo hatte sogar bis vor kurzem ein Spiel an Bord. Aber das scheint mir
kein stichhaltiges Argument einen sinnvollen Funktionsumfang zu bestimmen.

> Was soll das? Willst Du uns allen erzählen wie zukünftig IT aussehen soll?
> >
> Kommst Du vielleicht aus der DDR, wo es nur die Wahl zwischen Tabi und
> Wartbug
> gab?

Nein, ich lebe in einer Welt Freier Software, wo unter zig Editoren,
einem Dutzend Browser, drei Office-Suiten, einigen Betriebssystemen,
einer Handvoll DBMS und ... und ... und  ... wählen kann.

> Lieber Michael, bitte gehe einmal in Dich. Ich habe "eine" einfache Frage
> gestellt: "Wie kann ich in ooweb ein HTML-Hyperlink aufrufen, ohne das dabei
> ein externer Browser aufgerufen wird?"
> Warum bekomme ich von Dir einen Vortrag gehalten, der mir meine Frage NICHT
> beantwortet?

Warum willst Du etwas tun, was bewusst nicht vorgesehen ist?

Ich habe nur versucht Dir zu erklären, warum es nicht vorgesehen ist. Es
sind ja nicht alles EDV-Fachleute, die hier anfragen.

Die einfachste Antwort wäre: Bearbeite den Quelltext, implementiere die
Funktion. Aber diese zutreffende Antwort wäre Dir wohl auch keine Hilfe.

Grüße aus dem Westen (noch tiefer als tief)

Michael