Hallo Rainer,

> Hallo Robert,
> wenn ich dich und Wolfgang Jäth richtig verstehe, sollte ich einfach am
> letzten Wort auf Seite 1 eine Zeilenschaltung machen, dann kann ich auf
> der Seite 2 meine Bilder einsetzen (weil ich dann einen Absatz habe) und
> auf Seite 3 ist wieder meinen Text.

Der Absatz sollte nicht nach dem letzten Wort sondern als Leerabsatz
nach Ende des Absatzes erstellt werden. Dies geschieht in der Regel
automatisch, wenn Du den Cursor an den Schluss eines Absatzes
positionierst und dann das Bild über "Einfügen - Bild" einliest.

> Ich habs probiert und es funktioniert bis auf einen kleinen
> Schönheitsfehler einwandfrei. Aber ich  denke, ich werde es so machen!
> Der Schönheitsfehler besteht in der letzten Zeile auf Seite 1, die nicht
> mehr als Blocksatz dargestellt wird. Aber da setze ich einfach ein paar
> "Leertastenanschläge" zwischen die Wörter. Oder gibt es da auch einen
> "Trick" dazu? (oder eine "richtige" Vorgehensweise?)

Das liegt daran, dass Du ja den Absatz unterbrichst. Du kannst dann
natürlich für den eigentlich gar nicht geplanten Absatz unter der
Absatzformatierung "Absatz - Ausrichtung - Letzte Zeile Blocksatz" wählen.

Gruß

Robert