Am 26.08.2011 18:59, schrieb Rainer Schock:
> Hallo Robert,
> in manchen Fällen möchte (muss!) ich "mitten im Satz" einen Absatz haben
> um Bilder an der (für mich) "richtigen" Stelle einfügen zu können!

Absatz oder Zeilenumbruch? Letzteres bekommst Du mit UMSCHALT+EINGABE;
aber bei Blocksatz gesagt sieht das wahrscheinlich ziemlich bescheuert aus.

Ich weiß nicht, was Du mit 'richtige Stelle' meinst; aber vielleicht
wäre ja das Bild einfügen 'als Zeichen' eine Idee.

Das ist so üblich; es sieht nun mal bescheuert aus, wenn in der letzten
Zeile drei Wörter o. ä. quer über die ganze Zeile verteilt sind. Du
musst dann immer darauf achten, daß die letzte Zeile zu mindestens ich
schätze mal 80% oder so gefüllt ist, und das schränkt Dich dann in der
Freiheit Deiner Formulierungen und insbesondere nachträglichen
Ergänzungen doch erheblich ein.

Wolfgang