Hallo,

Am 13.02.2012 16:14, schrieb Hortense Hoffmann:
> Oder läuft OOo aus, und ich nehme für ihn besser gleich LO?

OOo läuft erst mal nicht aus, denke ich, auch wenn bei LO derzeit viel
mehr sichtbares passiert. Man könnte vermutlich auch sagen, die Planung
der Vorbereitung läuft auf Hochtouren... ;-)

> 2. Wenn ich für mich doch auf LO umsteigen würde, kann ich dann meine
> (bis jetzt einzige) Base-Datenbankdatei in LO Base konvertieren? Bzw.
> ist das LO-Base anders (besser??) als OOo Base?

Das Dateiformat ist dasselbe, insofern ist eine Konvertierung nicht
nötig. Derzeit sind die Unterschiede so gering, dass sie dem Nutzer kaum
auffallen dürften. Ob die wenigen unterscheidbaren Details hier oder
dort besser seien, ist wohl Geschmackssache. Von daher ist ein
Schulungsaufwand beim Umstieg in der einen oder anderen Richtung kein Thema.

                           Boris Kirkorowicz