Hi Matthias, *;

2012/2/14 Dr. Matthias Weisser <matthias.weis...@gmx.de>

> 2. bei OO3.3 merkt sich Writer wo im Text ich stand. Bei LO ist dies nicht
> der Fall.

Doch - funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie bei OOo auch. Öffnet
wer anders als der Autor das Dokument → Start am Anfang. Öffnet der
Autor das Dokument → Start an letzter Cursorposition.
Damit die Unterschiedung überhaupt funktioniert, muß ein Nutzername in
den Optionen eingetragen werden (Benutzerdaten).

> 3. bei LO ist die Suche anders. Unten links in der Statuszeile gibt es da nun
> ein Fenster.

Das "OOo-Fenster" (Suchen & Ersetzen) gibt es auch weiterhin in LO

> 4. bei LO ist die Rückstellung des Formats auf default anders (Format direkte
> Formatierung löschen). Wenn ich einen Link einfüge in eine Fußnote so kann
> ich den Link mit OO3.3 mit "Format Standardformatierung" löschen. Bei LO im
> selben Menü steht stattdessen "direkte Formatierung löschen". Der Link bleibt
> bestehen. Wie bekomme ich ihn los?

Format|Zeichen → Reiter "Hyperlink", dort das Ziel (URL) löschen.

> 5. bei einem Tabellenblatt aus Excel wird das meiste korrekt umgesetzt mit
> OO3.3. Bei LO erhalte ich Interpretationsfehler und kann somit nicht arbeiten
> ohne etwas anzupassen - nur was.

"nur was"? Gute Frage.. Welche Version von LO, und: kannst Du ein
Beispieldokument bereitstellen?

ciao
Christian