Hallo Liste,
folgendes Problem. Habe mir eine Datenbank zugelegt und möchte nun die automatisierten Absender und Anschriftdaten nutzen. Die DB ist für Word und OO gedacht. Leider ist nur eine Anleitung für Word vorhanden. Mein Versuch die Vorlagen mit Feldbefehl > Platzhalter > Text zu befüllen ist gescheitert. Bei bitte um Hilfe beim Support bekam ich folgende Mail:

Sie müssen sich erst mit OO vertraut machen (*Textmarken*)
Das ist keine SpeedAddress - Sache,
sondern SpeedAddress füllt nur Textmarken aus in OO über die OLE -Vernindung, wenn vorhanden, falls diese den Namen (*Textmarken-Name)* der Datenbankfelder tragen. Diese Anfragen kommen sehr häufig in Word und in OO, das liegt aber daran, das sich niemand so richt mit diesen Texverarbeitungsprogramm auseinader setzen möchte.

Kann mir einer helfen. Habe mich noch nie mit Textmarken oder OLE Verbindungen beschäftigt. Mit der OO-Hilfe-"Textmarken einfügen" habe ich jetzt eine Stunde herumexperementiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Wenn ich im Navigator doppelt auf "Name" klicke wird da nichts eingfügt.
Weiß einer Bescheid, kann mir einer helfen !!??
Bei Erklärung bitte in leicht verständlichen Schritten.*
*Bedanke mich schon mal im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Thomas
pS. Win 7 Home, OO 3.3
*
*