Hallo Thomas,

> die DB hat nichts gekostet daher wollte ich auch nicht gleich so ....mit
> dem Support umgehen. Habe keine Lust auf ellenlange Diskussionen und
> Mails. Bei kostenpflichtiger Software hätte ich auch anders gehandelt.
> Hatte mir das auch etwas einfacher vorgestellt.
>  Aber nach Einbindung der DB in OO sehe ich im Navigator unter
> Textmarken Einträge wie Absender 0,1,2 usw. Die vorformatierten
> Dokumente funktionieren ja auch. Die gefallen mir aber nicht. Es sind
> Briefköpfe mit Werbung die ich nicht benutzen kann. So wollte ich eigene
> [...]

Eigentlich wird eine Datenbank nicht über Textmarken in ein Dokument
eingefügt. Txtmarken sind nur willkürliche Stoppunkte, die Du in einem
Dokument festlegst. Die kannst Du zwar benennen. Aber das hat nur für
Dich eine Bewandnis.

Eigentlich geht der Kontakt über
Einfügen - Feldbefehle - Andere - Datenbank.

Gruß

Robert