Sehe ich schon deswegen anders, weil sich das Device bei einer bekannten SSID
selbsttätig einloggt, ohne dass man das mitbekommen muss.

Ich führe da gerne die entsprechenden Tools vor, dauert nur wenige Sekunden und
dann schneidet man mit (natürlich nur mit einer PtA). :-)

Und da das Netz bis zum Router unverschlüsselt ist, aber egal...

Ich bin auch nicht sicher, ob der User überhaupt einen Überblick hat. Aber das
ist ohnehin eine Grundsatzfrage bei offenen WLANs.

Nichts für ungut.

VG
Bastian