Hallo Mattias,

On 19.02.2018 09:23, Mattias Brunschen wrote:
> [...]
> Zwei Fragen hätte ich dabei:
> 1.) Sollten benachbarte Router dann, damit kein Netz-Hopping entsteht, auf
> gegenseitiges Roaming eingestellt werden?
> 2.) Du schreibst, "an Kleinstandorten das Schema 'Standort@Freifunk-Potsdam'
> behalten. Ab wann gilt denn ein Standort als "Kleinstandort"?

Dazu gibt es wiederum zwei Möglichkeiten:
1.)
Zusätzlich die alte SSID beibehalten, also Freifunk-Potsdam-xxx-yyy,
wobei Carsten freifunk-potsdam.de-xxx-yyy schrieb. Da besteht noch
Diskussionsbedarf :)
2.)
Sofern die Router unter der eigenen Kontrolle stehen und Meshen ein
Roaming-Netz daraus machen. Das wird natürlich Interessant bei zwei Uplinks.
Wenn ich mich nicht Irre könnte dies in der Innenstadt und teilweise in
Babelsberg auftreten.

Grüße
Hannes