Dazu möchte ich gerne anmerken, daß nicht veröffentlich wird,

* wann welches Projekt eingereicht wird
* von wem eingereicht wird,
* wann es angenommen oder
* abgelehnt wurde
* von wem die Ablehnung erfolgte
* und wenn, warum

Kurz: Es gibt nicht die geringsten verläßtlichen Richtlinien. Nichts,
auf das sich ein freiwilliger Mitarbeiter stützen kann. Es gibt von
Vereinsseite zum mangelnden Engagement stadtdessen diffuse Klagen
über: "nix von der Community", bzw. "nix Brauchbares" aber wie etwas
"Brauchbares" definiert wird, ist unbekannt. Im Gegensatz dazu höre
ich aus der Community inzwischen traurigerweise schon standardmäßig

* kein Rückruf
* keine Antwort oder
* nichtssagende Emails oder
* vertröstende Emails

Auf gut Deutsch: Warteschleife, Warteschleife, Warteschleife bis
entnervt das Handtuch geworfen wird. Besonders verstörend aber ist es,
wenn Ideen von Comunitymitgliedern plötzlich als "Vereinsideen" unter
anderem Namen verkauft hochtauchen.

My two cents

Juliana