Ich halte es auch für absoluten Quatsch. Aber dann muß endlich zum Schutz der
beteiligten Mitglieder und der Angestellten des Vereins (die die Post ja
letztlich entgegen nehmen und ich weiß nicht, in wei weit auch für die
Zählkomission vorbereiten?!) gegen solche unglaublichen Behauptungen
vorgegangen werden. Denn das sind keine Auslegungen oder Interpretationen mehr.

Was mich dabei wirklich am Meisten irritiert ist, daß wenn (und davon gehe ich
ausdrücklich aus) falsch ist, man offenbar zum Erreichen eines Ziels alles tut.
Mindestens eines der Mitglieder der Zählkomission sehe ich sehr nahe den (um
mal diese Formulierung so falsch sie auch ist zu nutzen) Fundamentalkritiker zu
denen sich Simplicius mit seinem "Club" ja auch federführend zählt. Auch die
beiden Anderen haben mehr als einmal deutlich gemacht, daß sie viele Dinge mehr
als kritisch sehen. Läßt man diese Kritiker zur Not über die Klinge springen,
nur um irgend eine fixe Idee zu erreichen? Denn wenn etwas hängen bleibt, dann
an der Zählkommission (die noch nie so viel Lob wie gestern bekommen hat, weil
sie eine extrem saubere und schnelle Arbeit geliefert hat).

Es bleibt die Frage: wer verbreitet so etwas aus der MV heraus? Ich halte das -
so oder so - für einen ungeheuerlichen Vorgang. Aber das habe ich wohl schon
deutlich genug gemacht. Alle Formen des Anstandes sind damit verlassen worden.
Gibt es Mitglieder, die wenn ihre Meinung nicht durchdringt, alles zerstören
wollen, denen dann alles Wurscht ist? Vor allem die Wahrheit? Oder die
andererseits einen Fehler bemerkt haben mögen, den aber nicht offen ansprechen,
sondern das hinterher zum Politik machen nutzen? Ob so oder so - diese Position
wäre damit nicht mehr moralisch haltbar. Ein Eigentor, das aber weite Kreise
ziehen kann und am Ende Niemnden nutzen kann.

Marcus