Am Mittwoch 16 November 2011, 23:38:30 schrieb Peter Jacobi:
> Aber ich muss sagen, dass mich die Summe von
> 32 Vollzeitstellenäquivalenten doch schon seltsam
> berührt. Obwohl das Kiwis mit Rosenkohl vergleicht,
> sind das ja fast mehr Stellen, als aktive Admins
> auf dewiki...

wow, 5 Stunden hat's tatsächlich gedauert bis jemand die "zuviel Personal!"-
Keule rausholt; war ja länger als ich dachte. Wie bitteschön möchtest du denn
messen, ob die Wikipedia (BTW. Vereinsziel ist es nicht die Wikipedia zu
verbessern) besser geworden ist? Artikelwachstum scheidet ja wohl aus, damit
hat der Verein nix zu tun. Wenn ich mir aber nun die Projekte ansehe, die
Anzahl der Veranstaltungen, die Anzahl der Stipendien für die Wikimania, die
Aufrüstung des Toolservers, die Förderung von Freiwilligen, die technische
Ausstattung, dann hat der Verein (bei aller Kritik die man haben kann) sich
seit 2009 stark entwickelt – ob das das Geld wert ist? Keine Ahnung, aber
wüßte denn jemand mit dem Geld etwas Besseres anzufangen (was kein Personal
braucht!)? Es der Foundation geben?

In den letzten 30 Tagen haben BTW. 82 Admins was in der dewp gemacht; das sind
mehr als 32.

Mit freundlichen Grüßen
DaB.

--
Benutzerseite: [[:w:de:User:DaB.]] — PGP: 2B255885