Moin,

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Thu, 1 Dec 2011 13:03:27 +0100
> Von: Ralf Roletschek <r...@roletschek.de>
> An: "Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of Wikimedia
>         Deutschland e. V." <vereinde-l@lists.wikimedia.org>
> Betreff: Re: [VereinDE-l]     Richtlinien und Bedingungen für
> Fotografenakkreditierend

> Nur ein kurzer Einwurf von mir: Durch die Hinzufügung der CC-BY-NC-ND und
> den zusätzlichen erläuternden Text hat sich bei mir die lizenzkonforme
> Nachnutzung erheblich erhöht. Zumindest für meine paar tausend Bilder
> ist
> [...]

Das Zufügen als Zweitlizenz finde ich auch vollkommen in Ordnung, wenn die
erste Lizenz ganz klar die freie kommerzielle Nutzung und Veränderbarkeit
erlaubt. Von mir aus kannst du deine Bilder auch an Zweitverwerter mit
klassischem copyright verticken.

@Johannes: Gibt es mittlerweile erste Schritte in Richtung offizieller
FAL-Übersetzung?

Gruß,
Achim
--
NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!