Am 08.01.2012 18:16, schrieb Martina Nolte:
> Ich will das neue Modell keinesfalls schön reden, sondern worauf ich
> hinaus will: Füllt das Ding mit Leben und konstruktiven Ideen; dann muss
> es nicht schlimm sein.

das wichtigste aus meiner Sicht überhaupt was man bei Betrachtung dieser
Diskussion im Hinterkopf behalten sollte:

Es geht der WMF ja nicht darum WMDE alles Geld wegzunehmen, Mitarbeiter
zu verlieren oder gar Chapter "dichtzumachen" sondern lediglich um ein
Modell mit dem
a) möglichst effektiv Spenden eingeworben werden können
b) diese Gelder so investiert werden dass die WMF Transparenz,
Verlässlichkeit, Verantwortung gegenüber seinen Spendern sicherstellen kann
c) dieses Geld innerhalb der Wikimedia-Bewegung (Chapter, aber nicht
nur) möglichst gerecht verteilt wird - und zwar unabhängig davon wieviel
Geld in den jeweiligen Empfängerländern an Spenden generiert werden kann

Grüsse,

Manuel
--
Regards
Manuel Schneider

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch